Sie wollen als Gemeinde soziale Medien wie Facebook, Instagram oder Tiktok nutzen? Oder sind dort bereits
aktiv, aber wollen die Kanäle in Zukunft noch stilsicherer, regelmäßiger und zielgruppenorientierter bespielen? Im
Seminar erfahren Sie mehr über neue Konzepte und Methoden für den Einsatz der sozialen Medien in Ihrer
Kommune. Im Mittelpunkt stehen dabei konkrete Tipps und Best-Practice-Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre
Gemeinde auch online erlebbar zu machen. Sie erfahren, wie Sie Bürger besser erreichen, Themen setzen und
online die richtige Sprache finden.
- Vom Hype zum Must-have
Warum selbst kleine Gemeinden in Zukunft Bürgerapps, Instragram und Facebook nutzen sollten
- Eine Gemeinde zum Erleben
Wie Sie die verschiedenen Kanäle ideal bespielen und wie Sie und Ihre Bürger/innen davon profitieren
- Mit Esprit und Methode
Wie Sie regelmäßig und planbar spannende Themen finden und aufbereiten
- Abschied vom Behördendeutsch
Wie Sie die Sprache der sozialen Medien treffen und mit Worten Emotionen wecken
- Mächtiges PR-Werkzeug
Wie Sie online Öffentlichkeitsarbeit betreiben und in Krisen effektiv kommunizieren
- Fallstricke erkennen
Wie Sie Fettnäpfchen vermeiden und souverän mit Kommentaren umgehen
- Frischer Content
Erfolgsversprechende Postings, die Sie sofort umsetzen können