244042.100-002

21.10.2024

Emmendingen

Emmendingen (OT Maleck)

• Strukturen erfolgreich gestalten - Grundlagen der Organisation und Aspekte der Personalwirtschaft, insbesondere Geschäftsverteilung, Personaleinsatz und Hinweise zur Notwendigkeit institutioneller Regelungen
  • Anforderungen kennen und erfüllen - die Rolle im kommunalen Miteinander von Verwaltung, Gemeinderat und Einwohnerschaft
  • Schlüsselthemen identifizieren und aktiv gestalten - Verwaltungsmodernisierung, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterbindung, Alltagsgeschäft „Plus“
  • Besprechung aufgabenrelevanter Rechtsgrundlagen und Vertiefung anhand praktischer Fallkonstruktionen
  • Erörterung von Fragen und Anregungen der Teilnehmer/innen

Neu- und Quereinsteiger im Bereich Haupt- und Personalamt, Zentrale Dienste

Dorfgemeinschaftshaus
Emmendingen (OT Maleck)

Kirchgäßle 7

79312 Emmendingen (OT Maleck)

T. 07641 / 4521240 (-1241)

E. maleck@emmendingen.de