Donnerstag 18. April 2024

Gesundheit, Sport & Erholung

Sportplatzpflege und -unterhaltung (1)

Aufbau von Sportrasenflächen Rasensaatgut / Rollrasen Rasendüngung Die optimale Rasenpflege Regeneration von Rasenflächen Rasenprobleme / Krankheiten - Was kann ich tun?

18.04.2024

Montag 08. Juli 2024

Gesundheit, Sport & Erholung

Rechtsgrundlagen für das Kassenpersonal in Bädern (1)

Das Seminar vermittelt die wesentlichen rechtlichen Grundlagen, die für Kassenpersonal in Bäderbetrieben unerlässlich für die tägliche Arbeit sind.

08.07.2024

Dienstag 09. Juli 2024

Gesundheit, Sport & Erholung

Haftung und Betrieb von Bädern, Naturbädern und Badestellen (1)

Das Seminar vermittelt unter anderem die Grundlagen der Verkehrssicherungspflicht beim Betrieb von Bädern und Badestellen.

09.07.2024

Dienstag 12. November 2024

Gesundheit, Sport & Erholung

Rechte und Pflichten des Badpersonals (1)

Im Seminar wird das „Recht im Bad“, von der Hausordnung bis zum Strafgesetzbuch, mit Ausflügen in das bürgerliche Recht und die Strafprozessordnung, anhand zahlreicher praktischer Fälle umfassend und anschaulich erörtert. Was darf oder muss man tun, wenn eine Straftat beobachtet wird? Was ist strafbar? Darf der Badegast Fotos „schießen“? Darf das Badpersonal dem Gast den Fotoapparat abnehmen? Darf man den Badegast, der eine Straftat begangen hat, bis zum Eintreffen der Polizei in die Umkleide sperren? Diese und viele andere Fragen tauchen im Bad immer wieder auf und werden im Fachseminar anschaulich erläutert.

12.11.2024