Mittwoch 20. März 2024

Psychologische Deeskalation (1)

Mitarbeiter/-innen im öffentlichen Dienst treffen im Rahmen ihres Kundenkontaktes oft auf schwierige oder aufgebrachte Menschen. Gerade in Ämtern, bei denen negative Bescheide, Anhörungen oder Bußgelder zum Alltag gehören, wie z.B. Ordnungsämter, Sozialämter, Jugendämter, Bauämter oder Flüchtlingsbehörden, stellen unzufriedene, wütende oder gar aggressive Kunden eine große Herausforderung dar.

20.03.2024

in Ludwigsburg

Mittwoch 17. April 2024

Gelebter Arbeitsschutz - Die Gefährdungsbeurteilung (1)

Ein wichtiges Element des Arbeitsschutzes ist die Pflicht des Arbeitgebers zur Durchführung einer Gefährdungsbeurteilung. Ziel des Seminars ist, die Planung und Durchführung der Gefährdungsbeurteilung als Grundlage für ein systematisches und erfolgreiches Sicherheits- und Gesundheitsmanagement erfolgreich zu gestalten.

17.04.2024

in Korntal-Münchingen

Donnerstag 07. November 2024

Schadensersatz bei Unfällen mit Minderjährigen (1)

Haftung und Mithaftung von Minderjährigen Haftung Aufsichtspflichtiger für Minderjährige Haftung der Minderjährigen untereinander Haftung der Halter und kommunaler Träger, Fahrer, Fußgänger und Radfahrer gegenüber Minderjährigen bei Teilnahme am Straßenverkehr Haftung mehrerer Minderjähriger aufgrund Missachtung von Verkehrssicherungspflichten Umfang und Durchsetzbarkeit eines Ersatzanspruches Einzelfragen und Diskussion Unser Service für Sie: Spezifische Fallbeispiele und Fragen können Sie zur Erörterung im Seminar bis drei Wochen vor Seminarbeginn unter ra-kanzlei@konrad-alber.de einreichen.

07.11.2024

in Bietigheim-Bissingen

Mittwoch 06. März 2024

Der Sicherheitsbeauftragte nach SGB VII (1)