Donnerstag 25. April 2024

Workshop: Aufgabenbeschreibung und Dokumentation am Arbeitsplatz (1)

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es unerlässlich, Personal gut zu organisieren und die Arbeitszeiten durchzuplanen. Die Arbeitsvorgänge und Abläufe planen, dokumentieren und klare Strukturen zu schaffen ist Aufgabe und Zuständigkeit der Kernverwaltung – auch für Außenbereiche wie Stadthallen, Bürgerhäuser, Sport- und Kulturanlagen, Schulgebäude usw. Bei Personalwechseln sollten wichtige Kenntnisse und Betriebspflichten nicht verloren gehen. Das Aufbereiten und Beschreiben der auszuführenden Tätigkeiten ist eine wesentliche Grundlage für eine moderne und zukunftsfähige Arbeitsweise. Die Teilnehmer/innen erlernen in diesem Workshop die Vorgehens- und Erfassungsweise von typischen Tätigkeiten im Bereich der Liegenschaften einer Kommune und können diese im Anschluss praxisnah umsetzen.

in Bad Rappenau

Montag 08. Juli 2024

FBL zum/zur Verwaltungsfachwirt/in Teil 1 + Teil 2 Heilbronn - Vollzeit (1)

Der Lehrgang umfasst ca.720 UE inklusive Übungsklausuren und Prüfungsvorbereitung.

08.07.2024

Dienstag 27. August 2024

Vorbereitungslehrgang und Prüfung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r Heilbronn - Vollzeit (2)

Der Lehrgang umfasst ca. 420UE inklusive Übungsklausuren und Prüfungsvorbereitung.

27.08.2024

08.01.2024

Mittwoch 18. September 2024

Gelebter Arbeitsschutz: Grundlagen des Arbeitsschutzes gem. DGUV Vorschrift 1 (1)

Das Seminar erläutert die „Grundsätze der Prävention“ und bietet einen fundierten Überblick über die DGUV Vorschrift 1 für Sicherheit und Gesundheitsschutz.

18.09.2024

in Bad Rappenau