Die wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten als Aufsichtsführender für Veranstaltungen
Termin
25.02.2026
Landkreis
Stadtkreis Karlsruhe
Ort
Karlsruhe
Dieses Seminar richtet sich besonders an Mitarbeiter/innen, die in unterschiedlichsten Veranstaltungsbereichen Verantwortung übernehmen. Oftmals ist diese Rolle als Aufsichtsführende/r nicht klar definiert. In diesem Seminar werden wichtige Basisgrundlagen vermittelt.
Rechtliche Einordnung und Rahmenbedingungen
Verantwortung und Zuständigkeiten
Aufgaben und Verantwortlichkeiten einer Veranstaltungsleitung/Aufsichtsführung
Verhalten in besonderen schwierigen Lagen - Wetter, technische Ausfälle, Absage
Unterschiede zwischen Normalbetrieb, Notfallbetrieb und Krisenbetrieb
Frage, Antworten und viele Praxisbeispiele
Preis
240€
Ausschreibung
Freie Plätze
30
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen, die kommunale Veranstaltungen in Versammlungsstätten betreuen wie Hausmeister, Haustechniker, Hallenverantwortliche und Liegenschaftsverantwortliche
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
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