254100.000-001
Termin
25.11.2025
Landkreis
Stadtkreis Karlsruhe
Ort
Karlsruhe
Dieses Aufbauseminar richtet sich an Neu- und Quereinsteiger im Ordnungsamt, die ihr Wissen vertiefen wollen sowie an Sachbearbeiter im Ordnungsamt, die weitere Aufgabenstellungen aus dem breiten Aufgabenspektrum eines Ordnungsamtes kennenlernen und damit professionell und pragmatisch umgehen wollen.
Das Aufbauseminar bietet in kompakter Form einen weiteren, praxisorientierten Überblick über ausgewählte Themen aus dem vielfältigen Anforderungsspektrum im Ordnungsamt und soll die Teilnehmer/innen in die Lage versetzen, die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen, Beschwerden und Herausforderungen zu bearbeiten.
Es eignet sich besonders auch für Mitarbeiter/innen, deren Wechsel in ein Ordnungsamt bevorsteht, wie auch für Berufseinsteiger und Hochschulabsolventen.
Hinweis:
Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Grundlagenseminars „Neu als Mitarbeiter im Ordnungsamt – Modul 1 - Grundlagenseminar“.
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
T. 0721 / 1335242 | 0721 / 1335252