245024.8220-001

Landkreis

Breisgau-Hochschwarzwald

Umkirch

Im Dialog und in vielen Übungsfällen und -beispielen erweitern die Teilnehmer zusammen mit dem erfahrenen Management- und Bürgermeisterberater Nolte ihre Sichtweisen und ihr Verständnis, lernen im sog. Experience and Learning Room ihre Perspektiven und Verhandlungsstrategien zu wechseln, um Ihre Lösungsräume zu erweitern. Um neue Vorgehensmodelle für sich zu erkennen, gemeinsam zu erörtern und im besten Falle schon morgen ganz praktisch im eigenen Rathaus ‚mit de eigene Leut‘ umzusetzen.

Und das nicht allein, um besser - sprich: wirksamer - für die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger zu agieren, sondern auch, um für sich selber mehr „Luft“ und eine bessere Lebensqualität zu gewinnen.

Zufriedenheit

Oberbürgermeister/innen, Bürgermeister/innen und Beigeordnete