Donnerstag 18. April 2024

Bau- und Wohnungswesen, Straßen & Gewässer

Einstieg in die Stadterneuerung (1)

Einführung / Allgemeine Themen Zentrale Themen und Aufgaben der Sanierungsdurchführung Sonderthemen Exkurs

Dienstag 14. Mai 2024

Vergabe-/Vertragsrecht aktuell (1)

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer/innen über aktuelle Entwicklungen in den u. g. Bereichen zu informieren. Nach einer kurzen Darstellung der Rechtsgrundlagen werden die angesprochenen Themen durch Beispiele aus der Rechtsprechung sowie der Beratungs- und Prüfungspraxis veranschaulicht. Um auf hochaktuelle Entwicklungen eingehen zu können, werden kleinere Änderungen des Programms vorbehalten.

Mittwoch 09. Oktober 2024

Bau- und Wohnungswesen, Straßen & Gewässer

Sachbearbeiter unterer Baurechtsbehörden (2)

09.10.2024