Montag 09. September 2024

Einführung für neue Auszubildende (1)

09.09.2024

Dienstag 12. März 2024

Einstieg in die Kommunalverwaltung (1)

Gemeindewirtschaftsrecht Kommunalrecht Verwaltungsrecht

12.03.2024

Mittwoch 20. März 2024

Versammlungsstättenverordnung für Hausmeister (1)

Rechtliche Grundlagen und Hintergründe Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten Auszüge aus der Versammlungsstättenverordnung Neuerungen aus der Versammlungsstättenverordnung, deren praktische Umsetzung bzw. deren Konsequenzen Auszüge aus dem Brandschutz / Brandschutzkonzept / Brandschutzordnung / Brandlasten Bestuhlungspläne, Gewerkepläne, Aufbauplanung Entfluchtungs-, Räumungs- und Informationsmanagement Umgang mit den Verkehrssicherungspflichten