Montag 09. September 2024

Erfolgreiches Auftreten - ein Körpersprache-Programm (1)

Fachkompetenz allein genügt nichtDie Bedeutung des ersten Eindrucks"Man kann nicht nicht kommunizieren!" (P.

09.09.2024

in Waldbronn

Dienstag 17. September 2024

Emotional intelligent führen - sich selbst und andere besser managen können (1)

Wenn der Anspruch, trotz Stress offenzubleiben und klar durchgreifen zu wollen, scheitertDie Charakteristik komplexer StresssituationenEmotionalität - eine AnnäherungZusammenhang zwischen Stress, Leistungsfähigkeit des Gehirns und eigener HandlungseffizienzDie persönlichen Strategien im Umgang mit Stress und den damit einhergehenden Emotionen verstehen lernen Emotionale Intelligenz Was ist Emotionale Intelligenz und wie kann ich sie bewusst nutzen?Spezielle Techniken für ein effizientes Selbstmanagement in anspruchsvollen Situationen hoher Komplexität bei gleichzeitig hoher TaktungTechniken, um nicht nur mich selbst, sondern auch andere emotional besser zu verstehen und managen zu können

17.09.2024

in Waldbronn

Mittwoch 18. September 2024

Serviceorientierte Kunden- und Besucherbetreuung (1)

Der Gang zu einer „Behörde“ - wie sich ein Kunde / Besucher fühlt Was erwartet er und wie können Sie diese Erwartungen erfüllen Der perfekte erste Eindruck: Wie Sie und Ihre Mitarbeiter auf den Besucher wirken Kommunikation: Körpersprache und Ausstrahlung - was kann ich wie optimieren Rhetorik: Wie sage ich es „richtig“, dass mein Kunde mich auch versteht Knigge: Darf ich stören bei Kollegen / Vorgesetzten? Welche Informationen kann ich weitergeben u.

18.09.2024

in Bruchsal