Es wurden 1 Veranstaltungen wurde 1 Veranstaltung mit 1 Terminen 1 Termin gefunden.

Donnerstag 24. Oktober 2024

Öffentliche Einrichtungen, Wirtschaftsförderung

Kommunikation als zentrales Führungsinstrument im Bauhof (1)

Die Art der Kommunikation mit Mitarbeitern beeinflusst stark deren Motiavtion, Leistungsbereitschaft und Vertrauen. Es kommt dabei nicht nur darauf an, was gesagt bzw. nicht gesagt wird, sondern vor allem wie es sprachlich bzw. nicht-sprachlich ausgedrückt wird. Zudem gilt es individuelle Unterschiede bei den Mitarbeitern zu berücksichtigen. Der eine möchte klare Anweisungen, der andere möchte Verantwortung und Gestaltungs-spielraum. Im Seminar wird sich über die bewusste Anwendung von Gesprächstechniken bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben im Bauhof ausgetauscht. Ziel ist es, das eigene Kommunikationsverhalten kriitsch zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

24.10.2024

in Tamm