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263104.22-001

Einstieg als Ansprechpartner/in für Veranstaltungen

Termin

11.02.2026

Landkreis

Göppingen

Ort

Göppingen

Das Seminar vermittelt die wesentlichen rechtlichen Grundlagen, Auszüge aus der Versammlungsstättenverordnung (VStätttVo) und weitere unverzichtbare Bausteine, damit auch Sie eine sichere Veranstaltung in Ihrer Kommune organisieren können.

  • Rechtliche Grundlagen und Hintergründe
  • Wer ist für was verantwortlich?
  • Wie ist die Rolle der Veranstaltungsleitung definiert?
  • Grundlagen Veranstaltungskonzeption und dem Veranstaltungsmanagement
  • Reichen die Rettungswege und wie werden diese berechnet?
  • Wie kann ein Rettungswegekonzept aussehen?
  • Wie erstelle ich einen Entfluchtungsplan?
  • Wie beachte ich die Verkehrssicherungs- und Sorgfaltspflichten? 
  • Brandschutzziele bei Veranstaltungen
  • Wie wird bei Veranstaltungen der Rettungskräfteeinsatz bemessen?
  • u.v.m.

Preis

240€

Ausschreibung

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Freie Plätze

28

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus den Fachbereichen Hauptamt, Ordnungsamt, Bauamt, Sportamt und Kulturamt

Stadthalle (Eingang Lutherstraße)
Göppingen

Blumenstr. 41

73033 Göppingen

T. 07161 / 6504312

E. landric@goeppingen.de / hallen@goeppingen.de

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Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
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