zum Inhaltsbereich springen

Navigation

264206.1600-001

Im Schulsekretariat souverän auf Beschwerden reagieren

Termin

16.06.2026

Landkreis

Rems-Murr-Kreis

Ort

Waiblingen

Das Schulsekretariat ist häufig die erste Anlaufstelle für Beschwerden von Eltern, Schülern sowie internen und externen Schnittstellen. In diesen oft schwierigen und emotionalen Situationen ist die Sicherheit im professionellen Umgang mit diesen Kunden wichtig. Hierfür ist es hilfreich, den typischen Ablauf eines Beschwerdegesprächs zu kennen und passende Reaktionsmöglichkeiten auf Emotionen und herausfordernde Verhaltensweisen am Telefon und im direkten Kontakt anzuwenden. Die entsprechenden Techniken werden im Seminar geklärt.

  • Aktuelle Situation – Ursachen, von und Umgang mit Beschwerden
  • Grundlagen einer professionellen Beschwerdeannahme
  • Beschwerdegespräche souverän führen

Preis

240€

Ausschreibung

Druckansicht

Freie Plätze

25

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus dem Schulsekretariat

Bürgerzentrum
Waiblingen

An der Talaue 4

71334 Waiblingen

T. 07151 / 50011629 (50011630)

E. bueze@waiblingen.de

Footer

Datenschutz
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.