244052.020-001

11.07.2024

Esslingen

Wernau

Das Seminar vertieft die Grundlagen der Stellenbewertung nach TVöD/VKA im kommunalen Bereich.
Den Teilnehmer/innen werden neueste Entwicklungen der Stellenbewertung vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung sowie die Änderungen im Bewertungsverfahren für den handwerklichen Bereich (EG-TV Nr. 6 G BW) vorgestellt. Praktische Übungen anhand von Fallbeispielen runden das Seminar ab.
  • Änderungen im Bewertungsverfahren für den handwerklichen Bereich (EG-TV Nr. 6 G BW)
  • Vertiefung des tariflichen Bewertungsverfahrens für „Büroarbeitsplätze“ sowie den technischen Bereich
  • Einflussfaktoren auf die Wertigkeit von Stellen
  • Zulagemöglichkeiten im Bereich der Personalwirtschaft