244022.62-000

FACHSEMINARE FÜR GEMEINDE-, ORTSCHAFTS-, STADT- UND KREISRÄTE

11.10.2024 - 30.11.2024

Im Zuge der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 bietet die Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg wieder spezielle Qualifizierungsangebote für das kommunalpolitische Ehrenamt an. Das Schulungsangebot dient dazu, den Teilnehmer/innen in komprimierter Form die wesentlichen Kenntnisse für eine erfolgreiche Ratsarbeit zu vermitteln. Neue Mandatsträger können dabei die wichtigsten Grundkenntnisse für ihr Ehrenamt erwerben, „alte Hasen“ ihr Wissen auffrischen.

Die Veranstaltungen beginnen im Oktober 2024.

Der Versand der Ausschreibungen ist für den 24. Juni 2024 vorgesehen.
Ab diesem Tag besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung.

Neu gewählte und erfahrene Gemeinde-, Ortschafts-, Stadt- und Kreisräte