244048.62010-904

ONLINESEMINAR | OZG in der Praxis: Organisatorische Grundlagen des OZG

16.05.2024

Das Seminar bietet eine praxisorientierte Einführung in die organisatorischen Grundlagen der OZG-Umsetzung. Die Teilnehmer/innen erhalten einen fundierten Überblick über die OZG-Umsetzung einer Kommune und erlangen das nötige Hintergrundwissen für die ersten Schritte zur eigenen OZG-Umsetzung.

• OZG Grundlagen / gemeinsames Verständnis
  • Service-BW & OZG
    Welche Rolle spielt Service-BW bei der OZG Umsetzung
  • Übersicht Leistungen / Anträge
  • Welche Leistungen „muss“ meine Kommune nach dem OZG umsetzen und bereitstellen?
  • Welche Anträge gibt es zu welchen Leistungen?
  • Praxisorientiertes Vorgehen mit den unterschiedlichen Antragsarten und Anbindungen (ePayment und eID)

Mitarbeiter/innen aus dem Fachbereich Datenverarbeitung, IT-Verantwortliche und Digitalisierungsbeauftragte