244057.01105-001

Rems-Murr-Kreis

Waiblingen

• Steigerung der individuellen Lesegeschwindigkeit um mindestens 50 Prozent
  • Steigerung des Textverständnisses bei anspruchsvollen Fachtexten durch den Einsatz von Lesestrategien
  • Techniken für den Umgang mit anspruchsvollen Fachtexten (bspw. juristische Texte für Nichtjuristen)
  • Grundlagentechniken Speed Reading
  • Evaluation des individuellen Lesetempos
  • Einsatz eines Lesehelfers
  • Einsatz des Lesesprints
  • Abstellen von Rücksprüngen und Regression
  • Abschlusstest zur Feststellung der individuellen Fortschritte und Ableitung konkreter Schritte in der Praxis

Mitarbeiter/innen aller Fachbereiche

Bürgerzentrum
Waiblingen

An der Talaue 4

71334 Waiblingen

T. 07151 / 50011629 (50011630)

E. bueze@waiblingen.de