243600.5310-002

Vergaberecht für Neueinsteiger (VOB / UVgO)

10.10.2024

Heilbronn

Bad Rappenau

• Die Vergabebereiche
  • Auftragswerte, EU-Schwellenwerte
  • Anwendungsbereich des Vergaberechts (Auftraggebertypen, öffentliche Aufträge, Ausnahmen)
  • Überblick über die einschlägigen Rechtsnormen (Aufbau des Vergaberechts)
  • Grundsätze des Vergaberechts
  • Vergabeverfahren bei Architekten-/Ingenieurleistungen
  • Vergabeverfahren bei Bauleistungen
  • Vergabeverfahren bei Liefer-/Dienstleistungen
  • Mögliche Konsequenzen bei Vergabeverstößen

Hinweis:
Für Mitarbeiter/innen mit Vorkenntnissen im Bereich VOB-Vergabe empfehlen wir die Seminarreihe
„Vergabe-/Vertragsrecht aktuell“, hier bieten wir 2024 insgesamt acht Veranstaltungstermine an.

Mitarbeiter/innen aus dem Fachbereich Ordnungs- und Verkehrsamt sowie Liegenschaften

Kurhaus
Bad Rappenau