244914.025-901

ONLINESEMINAR | Vollstreckung in das unbewegliche Vermögen

21.11.2024

• Ablauf der verschiedenen Verfahren (Sicherungszwangshypothek, Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung)
  • Antrag auf Zwangsversteigerung, Beitritt und Anmeldung
  • Das Grundstück in einem Insolvenzverfahren (Absonderungsrechte, Masseforderungen)
  • Grundsteuern und andere öffentliche Lasten in der Zwangsversteigerung
  • Grundstücksbezogene Gebühren in der Zwangsversteigerung
  • Formulierungshilfen, Muster
  • Besonderheiten aufgrund des Verhaltens des Schuldners oder Dritter
  • Abweichende Versteigerungsbedingungen
  • Ablösungsrechte und- pflichten
  • Versteigerungstermin, geringstes Gebot, Mindestgebot, Bargebot, Mehrgebot, Meistgebot
  • Behandlung von Problemen und konkreter Fälle der Teilnehmer
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch