244057.011031-901

ONLINESEMINAR | Reden schreiben

05.06.2024

• Grundlagen
    • Geschichte und Grundlagen der Rhetorik, Reden in Politik, Wirtschaft und Verwaltung
  • Organisation und Vorbereitung
    • Keine Rede von der Stange. Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel zur persönlichen Rede
  • Anfang und Schluss
    • Packend anfangen und stark aufhören. Schnell Kontakt zum Zuhörer herstellen und gezielt Aufmerksamkeit erzeugen
  • Hauptteil
    • Der rote Faden muss immer sichtbar sein
    • Sätze und Wörter. Fakten für Hirn und Herz
    • Mit prägnanten Sätzen und richtigen Worten die Zuhörer bewegen
    • Redeschmuck. Werkzeuge für mehr Wirkung
    • So wird die Rede verständlich und anschaulich
    • Die Zuhörer unterhalten und nutzen
  • Redearten und praktisches Training
    • Typische Redeanlässe: Begrüßung, Wahlkampfrede, Lobrede, Laudatio, Statement, Gedenk- oder Traurede
    • Praktisches Training mit eigenen Reden

160€

Freie Plätze

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus allen Fachbereichen, die selbst Reden halten oder Redemanuskripte verfassen