244103.5571-901

ONLINESEMINAR | Das Freizügigkeitsrecht

02.07.2024

• Einführung in das Freizügigkeitsrecht unter Berücksichtigung der verschiedenen Ausländergruppen
  • Einreise und Aufenthalt insbesondere Arbeitnehmerfreizügigkeit
  • Niederlassungsfreiheit
  • Dienstleistungsfreiheit und Freizügigkeit für Nichterwerbstätige
  • Überblick zur Aufenthaltsbeendigung bei Freizügigkeitsberechtigten
  • Überblick zu besonderen Aufenthaltsrechten im Unionsrecht

Integrationsmanager/-beauftragte und Mitarbeiter/innen aus den Fachbereichen Ausländerwesen oder Ordnungsrecht