zum Inhaltsbereich springen

Navigation

223104.22-001

Einstieg als Ansprechpartner/in für Veranstaltungen

Termin

09.02.2022

Landkreis

Stadtkreis Karlsruhe

Ort

Karlsruhe

  • Rechtliche Grundlagen und Hintergründe
  • Wer ist für was verantwortlich?
  • Grundlagen aus dem Veranstaltungsmanagement: Konzeption
  • Reichen die Rettungswege und wie werden diese berechnet?
  • Wie sieht ein Rettungswegekonzept aus?
  • Wie erstelle ich einen Entfluchtungsplan?
  • Werden die Verkehrssicherungspflichten beachtet?
  • Brandschutzziel bei Veranstaltungen
  • Umweltmanagement
  • Wie wird bei Veranstaltungen der Rettungskräfteeinsatz bemessen?
  • u.v.m.

Preis

200€

Freie Plätze

2

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus den Fachbereichen Hauptamt, Ordnungsamt, Bauamt, Sportamt und Kulturamt

IHK Haus der Wirtschaft GmbH
Karlsruhe

Lammstr. 13 - 17

76133 Karlsruhe

T. 0721 / 174277

E. hausderwirtschaft@karlsruhe.ihk.de

Footer

Datenschutz
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.