242053.6663-100

FBL zum/zur Verwaltungsfachwirt/in Teil 1 + Teil 2 Heilbronn - Vollzeit

08.07.2024 - 30.05.2025

Heilbronn

Der Lehrgang umfasst ca. 720 UE inklusive Übungsklausuren und Prüfungsvorbereitung.

montags - donnerstags

08.10 Uhr - 16.40 Uhr

freitags

08.10 Uhr - 13.00 Uhr

Als weiteres Unterrichtsmaterial benötigen die Teilnehmer/innen zum Unterrichtsstart eine aktuelle Ausgabe der VSV. Ein Bestellschein "VSV-Sonderbestellung" des Richard Boorberg Verlags wird mit der Einladung zugesandt.

Zufriedenheit

Mitarbeiter/innen mit entsprechender einschlägiger Berufspraxis im öffentlichen Dienst in der Kommunal- und Landesverwaltung.

Für die Zulassung zur Fortbildungsprüfung ist dem Regierungspräsidium Karlsruhe (Prüfungsbehörde) die erforderliche einschlägige Berufspraxis vor dem Beginn des Lehrgangs nachzuweisen:

Verwaltungsfachangestellte mit Ausbildungsabschlussprüfung

Beschäftigte mit der Ersten Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA)

Absolventen der Staatsprüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst

Personen mit einer der bereits genannten oder vergleichbaren Tätigkeit

6 Jahre

Unterrichts-
details

Die Prüfungstermine entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Preisdetails

Fälligkeiten: