Es wurden 1 Veranstaltungen wurde 1 Veranstaltung mit 1 Terminen 1 Termin gefunden.

Donnerstag 10. April 2025

Allgemeine Verwaltung

Souveräne Krisen-PR und Kommunikation (1)

Der Bürgermeister als Krisenmanager -Die Psychologie der Krise - Die Krisentypen - Krisenkommunikation in der Kommunalpolitik - Krisenkommunikation und Tagesmedien - Krisenkommunikation via Internet, Social Media, WhatsApp - Der Bürgermeister als Manager der Krisenkommunikation - Instrumente effektiven und effizienten Krisenmanagements - Der "war-room" - Das Krisenteam - Krisenintervention - wenn Gefahr droht - Plötzlich Krise - und was nun? - Zweimal pro Jahr Krisenübung - Der Bürgermeister als Ansprechpartner der Medien - Gewinnender Umgang mit Journalisten - Professioneller Auftritt vor Mikrofon und Kamera - Die Macht der Bilder - Der richtige Ort - Stimme macht Stimmung - Ausdruck macht Eindruck - Präsenz auch nach der Krise