Donnerstag 13. März 2025

Videos für Facebook, Instagram und die Webpage (1)

Videos gewinnen in den sozialen Medien immer weiter an Bedeutung. doch die technische und praktische Umsetzung stellt viele Rathäuser vor Herausforderungen. Im Seminar erlernen Sie alle relevanten Grundlagen, die Ihnen ermöglichen, unmittelbar eigene Videos zu filmen, zu schneiden und zu veröffentlichen. Sie erfahren dabei, welche Möglichkeiten Ihr Smartphone oder eine erschwingliche Kamera bietet, wie Sie Ton, Licht und Technik zu Ihren Gunsten einsetzen und Ihren Filmen mit kostenlosen Programmen schnell und einfach den richtigen Schnitt verpassen.

13.03.2025

in Biberach an der Riss

Dienstag 18. März 2025

Grundlagen in die Protokollführung (1)

Wer schreibt schon gerne Protokolle? Manchmal muss es sein. In diesem Grundlagenseminar bauen wir gemeinsam Ängste und Vorurteile ab und steigen gemeinsam in eine ruhige und sachliche Protokollerstellung ein.

18.03.2025

in Biberach a. d. Riß

Mittwoch 26. März 2025

Tipps und Tricks für die Protokollführung (1)

Wer Protokolle schreiben muss, fühlt manchmal, irgend etwas müsste einfach besser, leichter, schneller gehen. Wer Übung hat, hat auch Fragen - wie es vielleicht noch besser geht. Und dann gibt es noch spezielle Fragen, die man schon immer stellen wollte.

26.03.2025

in Biberach a. d. Riß