Donnerstag 09. Oktober 2025

Allgemeine Verwaltung

Interkommunale Kooperation bei Gewerbe- und Industriegebieten (1)

09.10.2025

in Wernau

Donnerstag 23. Oktober 2025

Allgemeine Verwaltung

Videos für Facebook, Instagram und die Webpage (1)

Videos gewinnen in den sozialen Medien immer weiter an Bedeutung. doch die technische und praktische Umsetzung stellt viele Rathäuser vor Herausforderungen. Im Seminar erlernen Sie alle relevanten Grundlagen, die Ihnen ermöglichen, unmittelbar eigene Videos zu filmen, zu schneiden und zu veröffentlichen. Sie erfahren dabei, welche Möglichkeiten Ihr Smartphone oder eine erschwingliche Kamera bietet, wie Sie Ton, Licht und Technik zu Ihren Gunsten einsetzen und Ihren Filmen mit kostenlosen Programmen schnell und einfach den richtigen Schnitt verpassen.

23.10.2025

in Wernau