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244104.224-001

Das Sicherheitskonzept für Veranstaltungen am Beispiel der 5. Jahreszeit

Termin

08.10.2024

Landkreis

Rhein-Neckar-Kreis

Ort

Sinsheim

  • Rechtliche Rahmenbedingungen und Grundlagen
  • Fasching, Karneval und Brauchtum - eine sehr besondere Herausforderung
  • Pflichten eines Betreibers und der verantwortlichen Personen
  • Veranstaltungskonzept und Richtlinien für eine sichere Durchführung, ist das nötig?
  • Gefahreneinschätzungen und Beurteilungen
  • Einsatz von Effekttechnik, Konfettikanonen und Luftballone
  • Sanitätsdienst und Brandsicherheitswachdienst, ja oder nein?
  • Sicherheitsdienste einsetzen - Für und Wider
  • Planzeichnungen der Flächen und Rettungswege / Dimensionierung
  • Ein Sicherheitskonzept, wozu?

Hinweis:
Passend zu dieser Veranstaltung bietet die Verwaltungsschule auch ein Seminar zum Thema „Festumzüge -
Sicher als Behörde agieren“ an.

Preis

210€

Freie Plätze

18

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aller Fachbereiche, die kommunale Veranstaltungen und Märkte planen und durchführen, sowie beratend in diesem Bereich tätig sind

Dr.-Sieber-Halle
Sinsheim

Friedrichstr. 17

74889 Sinsheim

T. 07261 / 404167

E. drsieberhalle@sinsheim.de

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Datenschutz
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
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