zum Inhaltsbereich springen

Navigation

214042.27-001

Serviceorientierte Kunden- und Besucherbetreuung

Termin

10.06.2021

Landkreis

Stadtkreis Karlsruhe

Ort

Karlsruhe

  • Der Gang zu einer „Behörde“ - wie sich ein Kunde / Besucher fühlt
  • Was erwartet er und wie können Sie diese Erwartungen erfüllen
  • Der perfekte erste Eindruck: Wie Sie und Ihre Mitarbeiter auf den Besucher wirken
  • Kommunikation: Körpersprache und Ausstrahlung - was kann ich wie optimieren
  • Rhetorik: Wie sage ich es „richtig“, dass mein Kunde mich auch versteht
  • Knigge: Darf ich stören bei Kollegen / Vorgesetzten? Welche Informationen kann ich weitergeben u.v.m.
  • Wie gehe ich mit ungeduldigen oder schwierigen Besuchern um
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Ich bin gern Dienstleister: So begeistere ich Besucher, dass er sich gerne an uns erinnert

Preis

210€

Freie Plätze

2

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Bürgerbüro sowie Assistenzkräfte und alle mit der Kunden- und Besucherbetreuung beauftragten Personen

IHK Haus der Wirtschaft GmbH
Karlsruhe

Lammstr. 13 - 17

76133 Karlsruhe

T. 0721 / 174146

E. veranstaltung@ihk-hdw.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Führungskraft und Sekretär/in: ein starkes Team

Footer

Datenschutz
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.