Dienstag 07. Mai 2024

Grundlagen in die Protokollführung (1)

Wer schreibt schon gerne Protokolle? Manchmal muss es sein. In diesem Grundlagenseminar bauen wir gemeinsam Ängste und Vorurteile ab und steigen gemeinsam in eine ruhige und sachliche Protokollerstellung ein.

Mittwoch 05. Juni 2024

Vermögensabschöpfung im Ordnungswidrigkeitenrecht (1)

Einführung in die Systematik der Vermögensabschöpfungsvorschriften Gesellschaftsrecht Vermögensabschöpfung im Ordnungswidrigkeitenrecht Vorbereitung und Durchführung von Abschöpfungsmaßnahmen Praktische Fälle aus den Bereichen gewerblicher Güter- und Personenverkehr, Geldspielgeräte mit Gewinnmöglichkeiten, Baurecht, Naturschutz, Lebensmittelüberwachung, Gewerberecht und Umwelt Erfahrungsaustausch

05.06.2024

Donnerstag 13. Juni 2024

Tipps und Tricks für die Protokollführung (1)

Wer Protokolle schreiben muss, fühlt manchmal, irgend etwas müsste einfach besser, leichter, schneller gehen. Wer Übung hat, hat auch Fragen - wie es vielleicht noch besser geht. Und dann gibt es noch spezielle Fragen, die man schon immer stellen wollte.

13.06.2024