Mittwoch 05. Juni 2024

Finanzen & Steuern

Verkehrssicherungspflicht in der Praxis - Bäume und Baumkontrollen - (1)

Das Seminar vermittelt, wie der Baumbestand mit einem vertretbaren Aufwand in einem gesunden, optisch ansprechenden und verkehrssicheren Zustand erhalten werden kann. Hierbei werden besonders auch die ökologische Wirkung des Baumbestandes, die kulturelle Bedeutung von Einzelbäumen und auch die Wirtschaftlichkeit bei der Durchführung von Baumpflegearbeiten berücksichtigt.

05.06.2024

Donnerstag 19. September 2024

Die Insolvenzordnung (1)

Grundzüge der InsO, die verschiedenen Verfahrensabläufe und -abschnitte Insolvenzanfechtung und Rückschlagsperre Besondere Verfahren Steuern und sonstige kommunale Geldforderungen im Insolvenzverfahren Verhalten der Kommune im Insolvenzverfahren Internationales Insolvenzrecht im Überblick Anträge, Muster, Vordrucke Erfahrungsaustausch und Diskussion