Mittwoch 19. Juni 2024

Öffentliche Einrichtungen, Wirtschaftsförderung

Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung aus rechtlicher, technischer und praktischer Sicht (1)

Technische Aspekte bei der Umsetzung von Wärmnetzen Praktische Umsetzung von Wärmnetzen (best practice) Organisation und Rechtsform zur Umsetzung kommunaler Wärmenetze

19.06.2024

in Ehingen an der Donau

Dienstag 24. September 2024

Öffentliche Einrichtungen, Wirtschaftsförderung

Bürgerorientierte Kommunikation in der Friedhofsverwaltung (1)

Im Seminar setzen sich die Teilnehmer/innen mit schwierigen Situationen im Umgang mit Bürger/innen oder Bestattern auseinander. Es werden die wichtigsten Gesprächstechniken vorgestellt und ihre praktische Anwendung reflektiert. Über den Austausch von Ideen und Best Practice sollen die eigenen Kommunikationskompetenzen erweitert werden. Da gerade im Friedhofswesen ein professioneller Umgang mit Emotionen wichtig ist, werden hierfür praxisbezogen passende Strategien erarbeitet.

24.09.2024

in Ehingen an der Donau